Ihr Berater vor Ort

Manfred Scheithauer

Münchener Str. 121
28215 Bremen

Öffnungszeiten:

Mo. - Do.: 09:00 - 13:00, 14:30 - 17:00
Fr.: 09:00 - 13:00
Sa., So.: geschlossen
und nach Vereinbarung

  • Service | Kontakt | Themenfeldseite | Bühne

    Lob und Kritik

    Wir freuen uns über Ihr Feedback

Lob und Kritik

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Ihre Meinung ist uns wichtig

Soll­­te ein­­mal nicht al­­les zu Ih­­rer Zu­­frie­­den­­heit lau­­fen, las­­sen Sie es uns wis­­sen – aber auch ger­­ne, wenn Ih­­nen et­­was ge­­fällt.

Zusatzbaustein-Service-Lob-

Ihre An­re­gung oder Kri­tik kön­nen Sie uns über fol­gen­de We­ge zu­kom­men las­sen:

  • Per Post an:
    VGH Versicherungen
    Beschwerdemanagement
    Schiffgraben 4
    30159 Hannover
  • Kos­ten­los per Te­le­fon un­ter:
    0800 175 0574
  • Über das nach­ste­hen­de For­mu­lar
Wir be­­­han­­­deln Ihr An­­­lie­­­gen ver­­­trau­­­lich. Die um­­­fas­­­sen­­­de Prü­­­fung Ih­­­rer An­­­re­­­gung oder Kri­­­tik kann bis zu 10 Ar­­­beits­­­ta­­­ge dau­­­ern. Bei BaFin- und Om­­­buds­­­mann-Be­­­schwer­­­den hal­­­ten wir uns an die ge­­­setz­­­li­­­chen Vor­­­ga­­­ben. Soll­­­ten wir ein­­­mal die­­­se Fris­­­ten nicht ein­­­hal­­­ten kön­­­nen, um Ihr An­­­lie­­­gen zu Ih­­­rer Zu­­­frie­­­den­­­heit zu klä­­­ren, be­­­kom­­­men Sie von uns ei­­­nen Zwi­­schen­­­­be­­­richt.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingabe

Die folgenden Daten werden von Ihnen freiwillig zur Verfügung gestellt. Bitte beachten Sie hierzu auch unsere Datenschutzhinweise.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtangaben.

Angaben zur Person

Bitte überprüfen Sie die Eingabe der Versicherungsnummer.

Hier können Sie uns Ihr Anliegen ausführlich in Dateiform hochladen. Bitte beachten Sie die gültigen Dateiformate (JPEG, PDF, TIFF, .doc, .docx, .xls, .xlsx) und die maximale Uploadgröße von 12 MB.

Hochladen

Allgemeine Hinweise und Informationen

Unabhängige Prüfung

Wir be­­mü­­hen uns, für Ihr An­­­­lie­­­­gen ei­­­ne in­­­te­­res­­­sen­­­­ge­­­rech­­­te Lö­­­sung zu Ih­­­rer Zu­­­frie­­­den­­­­heit zu fin­­­den. Da­­­rü­­­ber hi­n­­aus ha­­­ben Sie die Mög­­­­lich­­­­keit, sich an ei­­­ne un­­­ab­­­­hän­­­gi­­­ge Stel­­­le zu wen­­­den. Da­­­für steht Ih­­­nen ein kos­­­ten­­­­lo­­­ses Schlich­­­tungs­­­­ver­­­fah­­­ren über den Om­­­buds­­­­mann und der kos­­­ten­­­lo­­­se Ser­­­vi­­ce der Bun­­­des­­­­an­­­stalt für Fi­­­nanz­­­­dienst­­­­leis­­­tungs­­­­auf­­­sicht BaFin zur Ver­­­fü­­­gung.
Soll­­ten Sie Ih­­ren Ver­­­trag on­­­li­­ne ab­­­ge­­­­schlos­­­sen ha­­­ben, kön­­­nen Sie Ih­­­re Be­­­­schwer­­­de auch über die Eu­­­ro­­­­pä­­­ische Kom­­­mis­­­sion adres­­­sie­­­ren. Von dort wird Ihr An­­­lie­­­gen an den Om­­­buds­­­­mann wei­­­ter­­­ge­­­lei­­­tet.
Die Kon­­takt­­­da­­ten für ei­­­ne un­­­ab­­­­hän­­­gi­­­ge Prü­­­fung fin­­­den Sie hier:
Ombudsmann
  • Ombudsmann für Versicherungen

    Versicherungs­ombuds­mann e. V.
    Postfach 080632
    10006 Berlin

    Jetzt informieren

    Ombudsmann für Private Kranken-und Pflegeversicherung

    Ombudsmann Private Kranken-und Pflegeversicherung
    Postfach 060222
    10052 Berlin

    Jetzt informieren

BaFin
  • Bundesanstalt für Finanz­dienst­leistungs­aufsicht
    Graurheindorfer Straße 108
    53117 Bonn
    Tel.: 0228 4108-0
    Fax: 0228 4108-1550

    Zur BaFin

Europäische Kommission